In der Dezember-Ausgabe des „A3Boom Magazins für Marketing, Verkauf, Media und Medien“ aus dem Haus des A3 Wirtschaftsverlages erschien ein aktueller Beitrag über Effectuation.

Effectuation hat sich mittlerweile in vielen Bereichen als die „unternehmerische Methode“ etabliert und freut sich einer wachsenden Community. Die Expertise erfahrener Unternehmer gibt uns mit Effectuation Prinzipien zur Hand, wie wir als Marketer, als Manager, als (unerfahrene) Unternehmer, als Menschen … in einer turbulenten und komplexen Welt systematisch agieren und gestalten können. Unsere Erfahrungen  und Erfolge von gestern sind unter hoch-ungewissen Bedingungen – wie sie uns derzeit täglich begegnen – nur mehr beschränkt erfolgreich wiederholbar und – wenn überhaupt – gültig. Wir, unsere Unternehmen und unsere öffentlichen Organisationen müssen wieder unternehmerischer werden, egal, ob wir als Eigentümer einer Firma, als Angestellter in einer Abteilung oder auch als Familienmensch agieren. Egal in welcher Rolle wir uns aktuell befinden, ist Effectuation-Wissenes eine essentielle Unterstützung, um in einer ungewissen Zukunft bestehen zu können und diese zum Vorteil aller zu gestalten.